Was ich trinke: Café au lait

Eine Frau sitzt in einem französischen Café in Palo Alto. Der Kellner bringt eine Milchkaffeeschale und sagt zu ihr: „Here is your latte“, stellt den Kaffee vor ihr auf den Tisch und geht wieder. Die Frau guckt sich den Kaffee an; in ihrem Gesicht zeigt sich deutlich, dass sie etwas anderes erwartet hatte. Keine gute Überraschung. Als der Kellner kurz darauf wieder an ihrem Tisch vorbei kommt, winkt sie ihn zu sich und sagt: „Können Sie mir den Kaffee in einem Becher servieren, ich kann daraus nicht trinken“, und zeigt mit spitzem Finger auf die Porzellankaffeeschale. „Hm“, erwidert der Kellner, nimmt den Kaffee wieder mit und bringt ihn ihr in einem weißen Becher. Der Becher ist aus Pappe, so wie all diese Becher für die Kunden, die ihren Kaffee gerne mitnehmen möchten, um ihn im Auto zu trinken oder auf der Straße. Eine zweite Kellnerin bringt eine Pappschärpe und schiebt sie auf den Pappbecher. Die Frau ist beruhigt. Sie holt eine Zeitung heraus, lehnt sich zurück und fängt an zu lesen.

Café au lait – im Pappbecher oder lieber doch in der Porzellankaffeeschale – $ 2.50. Bistro Maxine, Crêperie Café, 548 Ramona Street, Palo Alto, CA 94301. Telefon: 650-323-1815. Frühstück und Mittagessen dienstags bis freitags von 8 Uhr bis 14.30 Uhr, Abendessen von 18 Uhr bis 22 Uhr. Am Wochenende durchgehend geöffnet, samstags von 8 Uhr bis 22 Uhr, sonntags von 9 Uhr bis 16 Uhr. Montags geschlossen.

[ Bistro Maxine ]

<< vorwärts California Journal rückwärts >>

This entry was published on February 24, 2010 at 11:31 pm. It’s filed under Was ich trinke and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Leave a comment

Discover more from California Journal

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading